Unser Haus ist auf zwei Stockwerke aufgeteilt.

Auf dem oberen Stockwerk befinden sich vier Funktionsräume, zwei Kindertoilettenbereiche, zwei Erwachsenentoiletten, eine Dusche, die Küche mit Balkon, ein Kinderrestaurant und der Eingangsbereich mitElterninformationswand.

Im Untergeschoss befinden sich weitere vier Funktionsräume, der MiniMiniraum (Schlafraum), ein Kinderrestaurant, zwei Kindertoilettenbereiche, eineErwachsenentoilette, eine Putzkammer, eine Abstellkammer, der Elektroraum und vierZugänge zum Garten.

Die Funktionsräume sind mit unterschiedlichen Materialien der jeweiligen Ausrichtung angepasst ausgestattet. Hierbei wird darauf geachtet, dass die Materialien und das Angebot für beide Geschlechter und für jede Altersgruppe ansprechend sind. Zudem werden die Rauminhalte nach den Interessen der Kinder gerichtet und gemeinsam mit ihnen gestaltet.