schiff

Leitungleuchtturm

Barbara Breitschwerdt

Pauline Gerloff (stellv. Leitung)

Gruppen:

seesterneSeesterne: Bei uns in der Kreativwerkstatt kannst Du mit verschiedenen Materiallien, Farben Werkzeugen und am Sand- oder Knettisch kreativ und fantasievoll sein. An der Staffelei können bunte Kunstwerke entstehen und wir sorgen dafür, dass unser Kindergarten farbenfroh erscheint.
Tel.: 0931/20082437
Nadine
Pauline
Johanna (Praktikatin)
delfineDelfine: Die Delfine sind in der Wissenswelt und dem Bewegungsraum zuhause. Wer gerne mit Montessori Materialien spielt und lernt, mit Zahlen und Buchstaben arbeitet, Freude hat mit Farben zu experementieren oder zu forschen ist in der Wissenswelt richtig. Im Bewegungsraum steht Bewegung an erster Stelle. Wer gerne mit Bällen spielt, an der Sprossenwand klettert, auf den Matten oder den Seilen aktiv ist kann hier gerne zu Besuch kommen.
Tel.: 0931/20082433
Nicole
Margarete
Annika (Praktikantin)
moewenMöwen: Fantasiewelt, Kinderküche und Bistro sind das Zuhause der Möwen. Das Rollenspiel öffnet in der Fantasieweilt die Tür zu einer anderen Welt voller Wunder, Verzauberung, Mut und Spaß. Spielend wird der Raum zum Königreich, Piratenschiff, Arztpraxis ... Hier könnt Ihr der Fantasie freien Lauf lassen. Im Bistro werden wir gemeinsam frühstücken und Mittag essen. Fleißige Köche und Bäcker können tätig werden, um allen einen Gaumenschmauß zuzubereiten. Wir erforschen wie Obst, Gemüse und Kräuter wachsen und probieren die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Was könne wir selbst ansähen und ernten? Unsere Hochbeete sollen für eine reiche und vielseitige Ernte dienen.
Tel.: 0931/20082434

Inga
Birgit
seepferdchenSeepferdchen: Die Seepferdchen sind in der Spielewelt und dem Bauzimmer daheim. In der Spielewelt kannst du verschiedene Spielarten kennenlernen, lernen Spielregeln und Reihenfolgen einzuhalten, deine Sprachfreude anregen, in der Bücherecke gemütlich ein Buch ansehen und deinen Wortschatz erweitern. Im Bauzimmer könnt ihr eure Kreativität mit Naturmaterialien in der "kleinen Welt" ausleben, lasst euch von eurtem Ehrgeiz packen. Wer baut die höchsten Türme, oder erfahrt Naturgesetze durch unsere Magnetsteine.
Tel.: 0931/20082436
Elisabeth
Tina

Springer:

Je nach Notwendigkeit helfen unsere Springer in den einzelnen Gruppen des Kindergartens bzw. der Kinderkrippe aus. Hanna
Laura
Daniela
Rene

Schulkindbetreuung

ubootDas U-Boot ist eine Schulkindbetreuung für Kinder der Klassenstufe 1-4. Zu unserer U-Boot Familie zählen 40 Kinder, 4 Erzieher und eine Berufspraktikantin. Hier kann man Freunde treffen, spielen, Mittag essen, Hausaufgaben machen, toben und ganz viel Spaß haben.
Daniela
Antonella
Rene
Ulrike

Kinderkrippe

pinguineschildkroetenIn unseren beiden Krippengruppen für je 12 Kinder von 1 Jahr bis zum Kindergartenübertritt, den Pinguinen und den Schildkröten, könnt ihr miteiander malen, bauen, spielen und neue Spielpartner kennenlernen.
Tel. Pinguine: 0931/20082435
Tel. Schildkröten: 0931/20082451

Olga
Lilla
Barbara
Marietta
Susi
Chrissi
Zusätzlich unterstützen uns zwei Hauswirtschaftskräfte.