Hallo liebe Kinder, liebe Regenbogensteine, liebe Kindergartenkinder und liebe U-Boot Kinder,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund.
Es ist sicher sehr komisch für euch, den ganzen Tag zu Hause zu sein.  Könnt ihr euch alle die Zeit gut vertreiben?
Zimmer schon aufgeräumt? Alle Malbücher ausgemalt? Alle Puzzle einmal durchgepuzzelt?
Die Schulkinder haben keine Ferien. Auch wenn es sich sicher so für euch anfühlt. Eure Lehrer schicken euch sicher regelmäßig viele Aufgaben zu. Nun müsst ihr sie nur an eurem Schreibtisch erledigen, statt an euer Schulbank.
Eure Freunde vermisst ihr sicher auch sehr. Vielleicht könnt ihr ja mal ein Videotelefonat per Whatsapp machen.

Wir Erzieher hier im Kindergarten denken sehr oft an euch. Es ist ganz seltsam hier ohne euch. Es ist viel zu leise.
Letzte Woche haben wir sehr sehr viel geputzt und gewaschen. Kein Staubkorn ist mehr zu finden.
Und nun erledigen wir viel langweilige Schreibarbeiten.

Wir freuen uns schon sehr darauf euch bald wieder zu sehen.
Ganz liebe Grüße sendet euch Franzi mit allen Erzieherinnen aus RBI, Kiga und U-Boot.

Ja und für die Eltern habe ich hier noch zwei Beschäftigungsideen für Ihre Kinder. Vielleicht freut sich der ein oder andere darüber. Viel Spaß damit.

Unter diesem Link können Sie für Ihr Kind ein personalisiertes Malbuch erstellen und bekommen es dann kostenlos als PDF Datei per Mail zugesendet. Es sind wirklich sehr süße Bilder und eine Umfang von 17 Seiten.

Weiter gibt es die Möglichkeit sich die Polylino App aus dem AppStore herunter zu laden. Die benötigten Zugangsdaten haben wir per E-Mail an alle Eltern geschickt. Sollten Sie uns Ihre E-Mail Adresse noch nicht gegeben haben schicken Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem und dem Namen Ihres/Ihrer Kindes/Kinder damit wir Ihnen die Zugangsdaten schicken können. Wir nehmen Sie dann in unseren Verteiler auf damit Sie zukünftig unsere Informationen erhalten.

Damit haben die Kinder Zugriff zu einem abgespeckten Angebot von Polylino mit insgesamt 60 Bilderbüchern, die in bis zu 50 Sprachen eingelesen sind.
Wirklich auch eine sehr schöne Sache.