Liebe Familien,

Hier erhalten Sie viele Informationen zur aktuellen Corona-Situation in Bezug auf die Kindertagesbetreuung. Vor allem zur Notbetreuung der Kinder.

Es gibt eine Tabelle mit den Berufen, die eine Notbetreuung der Kinder ermöglichen. Bitte schauen Sie sich diese Tabelle genau an. Wichtig ist, dass beide Elternteile in einem dieser Bereiche tätig sind. Bei alleinerziehenden Eltern natürlich nur dieser. Außerdem müssen die Kinder gesund sein, keinen Kontakt zu einem Coronapatienten gehabt haben und auch nicht in einem Risikogebiet gewesen sein.

Näheres entnehmen Sie bitte den folgenden Informationsschreiben:

Wir müssen die Kinder der Notgruppe der Stadt Würzburg melden. Diese prüft, ob auch wirklich eine Notbetreuung gerechtfertigt ist. Hierfür müssen wir Bescheinigungen, die Sie zu Beginn der Notbetreuung ausfüllen müssen, einfordern und im Zweifelsfall eine Bescheinigung des Arbeitgebers einfordern. Da sich die aktulle Situation stündlich ändert, ändern sich auch häufig die Vorgaben für uns. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie heute morgen noch eine andere Information erhalten haben (durch Anruf im Kiga).

WICHTIG: bitte helfen Sie uns, alle Eltern unserer Einrichtung darüber zu informieren. Es haben noch nicht alle eine Email-Adresse in die Liste eingetragen. Erkundigen Sie sich bitte bei Freunden und Nachbarn ob Sie auch diese Information erhalten haben. Bitten Sie diese auch, uns ihre Mailadresse per Mail zu kommen zu lassen sofern sie das noch nicht getan haben.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund

Ihr Kindergartenteam